Presse

Die Weimarer Band RADIG um den Sänger Norbert Radig hat mit „2019“ ihr sechstes Studioalbum fertig gestellt. Auch mit dieser CD bleibt Norbert Radig dem Prinzip des Singer/Songwriters mit deutschen Texten treu. Die Power von Rockgitarren, aber auch sparsam instrumentierte Titel und der naturbelassene, eher akustische Sound der Band bilden den Rahmen, in dem die Geschichten von Radig ihre Wirkung entfalten können.

Norbert Radig hat seine ersten musikalischen Schritte schon in den 70er Jahren getan und so wundert es nicht, dass die Texte Themen behandeln, die Leute mitten im Leben betreffen. Norbert Radig erzählt eigentlich Kurzgeschichten und spricht deshalb gern von Radig's Geschichtenliedern.

In den Konzerten der Weimarer Band sind neben den Songs des neuen Albums natürlich auch ältere Stücke und gut ausge-wählte Coversongs von James Taylor, Marc Cohn oder Tom Waits zu hören.

Pressefoto zum Downloaden.

Download
Norbert Radig_Presse.jpg
JPG Bild 3.5 MB